Picture Window Template

Samstag, 21. Dezember 2013

DosenUtensilio

Türhen 21 von FrauW
Guten Morgen Liebe Forumswelt.

Ich hoffe, ihr habt den Samstag Morgen genauso "ruhig"  wie ich begonnen und habt nicht auf meinen Beitrag gewartet.... Jetzt ist es endlich da

Ich habe nicht alles bebildert....

Auf die Plätze fertig los:

Das Dosen Utensilo mit Nadelkissen

Ihr benötigt eine leere, gewaschene Konservendose
Stoff
Füllwatte
Heißkleber

Und so funktioniert das ganze:

DosenUtensilo

1. Dose messen Bsp: 27x8,5cm

27cm + 4cm (NZ und füllen) = 31cm
8,5cm + 4cm für Umschlag + 1cm NZ + 1cm Füllung= 6cm*2 = + 12cm = 20,5

Zuschneiden: 31x20,5 (ich runde dann auf 21 ) und das 2x

2. Zugeschnittene Teile rechts auf rechts legen und an den langen Kanten zusammen nähen

3. Wenden und Bügeln

4. 4cm von der oberen Kante nach unten messen, eine Linie ziehen. Ebenso mit der unteren Kante verfahren. Auf der Linie nähen (das ergibt nun den Umschlag bzw. den Zwischenraum)

5. Den Zwischenraum mit Füllwatte füllen

6. Das ganze nun zu einem Ring schließen, wenden und über eine Dose stülpen



7. Das kleben funktioniert so am besten:

die beiden gegenüberliegenden Seiten festkleben




nun noch die Ecken




innen immer einen kurzen Klebestreifen in die Dose, Stoff aufdrücken. Wieder einen kleinen Streifen, Stoff aufdrücken usw usw. (das habe ich aus organisatorischen Gründen nicht fotografieren können)




8. fertig sieht es so aus:




Viel Spaß!

Nachdem wir uns im Endspurt befinden.... noch eine Auszeit oder ein schnelles Geschenk für jemanden, der etwas Ruhe und Besinnlichkeit benötigt



Eine Papiertüte packen mit:
einem Lebkuchen, eine Kerze, einen Teebeutel, einem Lebkuchen und einem Gedicht

Das schönste Geschenk

Weihnachten ist wunderbar,
für mich die schönste Zeit im Jahr.
Plätzchen, Nüsse, Apfelsinen,
Kerzen, Duftöl, Mandarinen.
Und wenn man es wirklich will,
steht die Zeit aufeinmal still!
Endlich kann man mal verschnaufen,
kein Termin, kein Geschenk mehr zu kaufen.
Zur Ruhe kommen wird niemanden schaden
und das schönste Geschenk gibt's ja doch nicht im Laden.
Man kann es nicht kaufen, nicht fordern, nicht borgen,
nicht erzwingen, nicht stehlen, weder heute noch morgen.
Es wird erst wertvoll, wenn Du es schenkst,
und du hast mehr davon, als du denkst!
Es gibt Menschen und dir neue Kraft,
welches Geschenk wohl so was schafft?
Es ist ganz einfach ein lächeln von dir,
verschenk, tausend davon, das wünsche ich mir,
verschenk hunderttausend, weils dir gefällt,
verschenk eine Million, das wünsch ich der Welt!

1 Kommentar:

  1. If you're looking to lose kilograms then you absolutely have to try this brand new tailor-made keto plan.

    To design this service, licenced nutritionists, fitness couches, and professional cooks have united to provide keto meal plans that are productive, convenient, cost-efficient, and fun.

    Since their grand opening in early 2019, 100's of individuals have already transformed their figure and health with the benefits a proper keto plan can give.

    Speaking of benefits: in this link, you'll discover eight scientifically-confirmed ones provided by the keto plan.

    AntwortenLöschen