Picture Window Template

Freitag, 13. Dezember 2013

Türchen Nr 13 ist ein Holztürchen

Türchen 13 von Schrumpftiermama
*quiiiitsch* es ist ein holztürchen

die musik beginnt...klingklang, der tee dampft in der großen kanne und die kleinen gebäckteile duften herrlich...

willkommen in türchen nr 13. !


es ist meines erachtens ein tolles last minute für freunde die alles schon haben, auch platz an der wand.
wir drucken heute mal keine sm aus, sondern fotos auf holz! ja, richtig auf holz.
los gehts!
du brauchst: acrylfarbe, einen pinsel, ein brettchen oder sonst ein ebenes stück holz, ein foto ausgedruckt auf normalem papier(muss aber laserdruck sein!!) und ein teigkärtchen zum glatt streichen( ich hab alles im euroshop bekommen!)optional ist klarlack zum versiegeln, es geht auch serviettenkleber



zuerst das foto auf die gewünschte größe zuschneiden. wichtig ist, wenn schrift zu sehen ist, muss das bild vor dem drucken gespiegelt werden, sonst is alles linksrum



dann wird das brettchen mit der farbe grundiert. nicht zu dünn und nicht zu dick. ich zeige am schluss was passiert wenns so dünne wie auf dem bild ist.



dann das bild vorsichtig mit der rechten seite auf die farbe legen und glatt streichen, durch die feuchtigkeit wird das papier sich wellen, dann vorsichtig von der mitte nach außen glätten. wenn farbe rausgestrichen wird ist nicht schlimm, nur sollte diese nicht auf das papier kommen.



nun das ganze trocknen lassen. wirklich trocknen! vllt über nacht oder für ein paar stunden auf der heizung, wenn keine zeit ist.
dann das ganze vorsichtig befeuchten und das papier abrubbeln. nicht zu fest aufdrücken, sonst rubbelt auch das bild mit ab.



so sieht es dann aus.



da ich einen großen hang zum shabby chic habe, ist der 'usedlook' beabsichigt. man kann das noch unterstützen und mit etwas sandpapier an den rändern noch etwas farbe und bild abreiben. aber immer mit der maserung arbeiten! ganz am schluss kann noch ne schicht lack drauf. tut nicht not, machts aber etwas beständiger.



fertig!

und so siehts aus wenns a bit to thin war



man sieht halt die pinselstriche und es rubbelt total schnell auch das bild weg.

aber, es ist wirklich nicht schwer und ein, wie ich finde, außergewöhnliches geschenk.

ihr lieben, ich hoffe euch gefällt es. ich wünsche euch ein schönes wochenende mit euren lieben und einen schönen 3. advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen