Picture Window Template

Dienstag, 20. Dezember 2011

Nähanleitung Wurfspiel

Tag 20 von Lollefee


KNUT - ein Weihnachtsspiel


Schmückst Du noch oder wirfst Du schon?
Man kann es alleine spielen oder zu mehreren - man benötigt nur einen "Tannenbaum" und für jeden Spieler ein Wurftuch!



Das wird benötigt:
* 10cm x 20cm zzgl. Nahtzugabe Stoff in grün (für den "Tannenbaum")
* grobes Füllgranulat

* für jedes Wurftuch zweimal 50cm x 30cm Stoff, davon einer etwas fester
* für jedes Wurftuch vier Druckknöpfe (oder richtige Knöpfe)
* für jedes Wurftuch zwei 25cm lange Rundhölzer, etwa 1cm Durchmesser


So wird´s gemacht:
* Wurftuchstoffe rechts auf rechts flach zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen, die nach dem Wenden mit Matratzenstich zugenäht wird; gerne nach dem Wenden noch einmal auf der langen Seite den Rand durch weitere Naht verstärken
* jeweils 2,5 cm und 7,5cm vom Rand der langen Seite und 1cm vom Rand der kurzen Seite die Druckknöpfe (oder eben Knopf und Knopfloch) anbringen, dass man einen Tunnel oben und unten verschließen könnte:



kurze Seiten rechts und links je 5cm umklappen und festnähen, dass rechts und links ein jeweils fast 5cm breiter Tunnel entsteht
* Rundhölzer in die Tunnel schieben und Knöpfe schließen - das Wurftuch ist fertig! Durch die Knöpfe können das Rundholz herausgenommen und das Wurftuch gewaschen werden.

* Tannenbaumstoff falten und an einer Seite zusammennähen
* aufklappen, Naht auseinanderstreichen und die Tüte so falten, dass die Naht auf der ehemaligen Falz liegt
* mit Wendeöffnung zusammennähen


* Pyramidentannenbaum mit Granulat (dann ist er waschbar, es gingen natürlich auch diverse Kerne) füllen, mit Matratzenstich zunähen


Und so geht´s:
"Tannenbaum" mit dem Wurftuch hochschmeißen, indem man es auseinanderzieht. Entweder man fängt den Tannenbaum selbst wieder (wenn man alleine spielt) oder der/die Mitspieler versucht/en zu fangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen