Picture Window Template

Samstag, 17. Dezember 2011

Nähanleitung Wickelstirnband

Tag 17 von isabell77
Mein Beitrag zum Adventskalender.


17. Dezember - Wickelstirnband

Material:
Wolffilz 20 cm
Jersey 20 cm
2-3 m Wollkordel




http://www.bilder-hochladen.net/file...7f-jpg-nb.html

Schnitt erstellen



Filzschnur häkeln und in der Maschine verfilzen lassen (2 - 3 m)



Stoffe rechts auf rechts legen und zusammen zuschneiden



die Stoffe werden an den langen Seiten zusammengenäht und dann wird die Wollschnur eingezogen (doppelt nehmen) und festgenäht - an der 2,5 cm breiten Seite
das ganze wenden und rundherum schmal absteppen und dabei die 9,5 cm breite Seite schließen.

und schon sind wir fertig.

So könnte es jetzt ausschauen:






Die Idee stammt von hier (ich habe den Schnitt allerdings abgeändert): Frau Kichererbse: MeMade Nr.5: Halbwarmer Lieblingspulli und Tutorial Wickelstirnband

... eine Wickelanleitung findet ihr auch hier.

1 Kommentar: